Jakobsweg - mein Camino de Santiago

Mein Weg führte mich über den Camino del Norte von Bilbao bis nach Gijón & anschließend ging es auf dem Camino Francés nach Santiago de Compostela. Ich startete mit einer Frage, zurück kam ich mit vielen Antworten..


Packliste für den Jakobsweg



West Highland Way Schottland - 50 Shades of Green

Der West Highland Way (WHW) ist mit seinen 154 Kilometern Schottlands bekanntester Weitwanderweg.

Mich beeindruckten die zahlreichen Facetten der Natur dort: Das Hochland wirkt, je nach Wetterlage, bei Nebel und Regen mystisch, aber auch...


Multisensuale Packliste für Schottland



Abenteuer Otter-Trail in Südafrika

Film und Blog-Artikel über das Abenteuer meines Lebens: den Otter-Trail Südafrika folgen in Kürze.

 

Teil 1 meiner Reise ist hier zu finden:


Packliste für den Otter Trail



Sinneswahrnehmungen auf dem Jakobsweg

Lass mich dich mitnehmen auf eine Sinnesreise auf dem Jakobsweg...



Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt

Die Felsenstadt liegt in der Region Braunau nahe der polnischen Grenze. Hier fand ich auch das wundervolle Hotel Veba - eine 20er Jahre Villa mit knarrenden Holzdielen und schöner Parkanlage...