Jakobsweg - mein Camino de Santiago

Zunächst führte mich der Camino del Norte von Bilbao bis nach Gijón & anschließend ging es auf dem Camino Francés nach Santiago de Compostela. 

Ich startete mit einer Frage, zurück kam ich mit vielen Antworten..

Ja, aller Anfang ist schwer.. besonders wenn der Trekkingrucksack 14 kg wiegt! Ein anderer Pilger sagte später auf dem Weg einmal zu mir: "Sarah, Der Rucksack ist stets so groß wie deine Angst." Scheinbar hatte ich eine Menge davon.

Aber auch noch weitere Schwierigkeiten kamen am ersten Tag auf mich zu...

 

 

Packliste für den Jakobsweg ->  HIER KLICKEN


Sinneswahrnehmungen auf dem Jakobsweg

Lass mich dich mitnehmen auf eine Sinnesreise auf dem Jakobsweg...

Entschleunigung, Gemeinschaft, Freiheit. Die Gefühle die Menschen mit dem Camino verbinden, sind mindestens genauso vielfältig wie die Gründe den Weg zu gehen. Aber in einem sind sich wohl alle Pilger einig: Alle Sinne sind geschärfter als Zuhause. Und Grund hierfür liegt auf der Hand...

Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt

Die Felsenstadt liegt in der Region Braunau nahe der polnischen Grenze. Hier fand ich auch das wundervolle Hotel Veba - eine 20er Jahre Villa mit knarrenden Holzdielen und schöner Parkanlage...