Packliste und Links für Südafrika / Otter Trail

Multisensuale Packliste:

  • Inspiration im Vorfeld
  • Erlebnisvertiefung unterwegs
  • Intensivere Erinnerungen 

Links zum Film

South African Airways

Infos und Permit für den Otter Trail.


Addo Elephant National Park bei Port Elizabeth

Schotia Safaris Private Game Reserve

Kragga Kamma Game Park


Trogon House & Forest Spa in der Nähe von Monkey Land

Tranquility Lodge in Nature's Valley (Endpunkt Otter Trail)

Penguins View Guesthouse an Boulders Beach.


Luxus-Zelten in Camp Figtree


Bungy Jumping in den sicheren Händen von Face Adrenalin.

Hai-Käfigtauchen bei der White Shark Diving Company. 


Packliste

Vorher: "Inspiration"

Filme, die die Vorfreude steigern

Eine große Inspirationsquelle waren für mich Wander-Filme wie "Wild - der große Trip" oder "Picknick mit Bären".


Hörbücher

Ich liebe die Erzählungen von Gesa Neitzel  über ihre Erfahrungen bei der Ausbildung zur Safari-Rangerin in Afrika. Super spannend, sodass man am liebsten direkt selbst loslegen würde..


Los geht's..was muss mit?

Rucksack, Packsystem und DryBags

Beim großen Abenteuer Otter-Trail war ich ausgestattet mit den Produkten von Nordkamm. Besonders wichtig sind die DryBags, damit für die verschiedenen Flussdurchquerungen alles gut geschützt ist. Die Taschen sind sehr leicht  und mit einer Wassersäule von 10.000mm war meine Ausrüstung perfekt vor Feuchtigkeit geschützt.

Wasserfilter

Ich hatte den Katadyn Wasserfilter BeFree dabei. Es ist ein ultraleichter und kompakter Hohlfaserfilter. Man kann ihn mit Wasser füllen und direkt daraus trinken, es sind keine weiteren Hilfsmittel notwendig.

https://eu.katadyngroup.com/


Handtuch, Schlafsack, Schlafanzug

Hier ist das Gewicht von entscheidender Bedeutung. Die Produkte von Cocoon sind ultra leicht, da sie aus Seide oder Mikrofaser sind.