· 

Liberty Hotel Bremerhaven

Das Liberty Hotel Bremerhaven wurde 2018 eröffnet und befindet sich am perfekten Ausgangspunkt im neuen Hafen, direkt neben dem Deutschen Auswanderhaus. 

Genau diese Thematik hat sich das 4 Sterne Superior Hotel auch zum Thema gemacht: Im neuen Hafen - dem Hafenbecken zwischen Innenstadt und Weserdeich - verließen einst über 7 Millionen Auswanderer Europa. Das Thema wird in liebevollen Zimmerdetails aufgegriffen und auf dem offen gestalteten Balkon fühlt man sich selbst fast wie auf einem Schiff, das durch den Hafen gleitet.

Der Blick ist atemberaubend, besonders bei den spektakulären Sonnenuntergängen, die in Bremerhaven ja immer ganz besonders schön sein sollen. 

Gustatorisch kann das Hotel glänzen: In der Sterneküche des hauseigenen Restaurants Mulberry ST versteht es sich Küchenchef Phillip Probst einen modernen Küchenstil mit klassischen Einflüssen umzusetzen und seine Liebe fürs Detail sieht man in jedem einzelnen Gang - Geschmacksexplosionen inklusive!

Das Frühstück ist ein perfekter Start in den Tag und für mich praktisch war, dass es am Wochenende in der Langschläfervariante bis 14 Uhr angeboten wird ;-)

Das Hotel liegt direkt am Weserdeich, wo sich die „Havenwelten Bremerhaven“ befinden - ein maritimes Tourismuszentrum mit einzigartigen Attraktionen: Klimahaus® Bremerhaven 8º Ost, das Deutsche Auswandererhaus® Bremerhaven, der Zoo am Meer, das Deutsche Schifffahrtsmuseum, das U-Boot „Wilhelm Bauer“ und das Historische Museum Bremerhaven.

 

Das Thermometer zeigte weit über 30 Grad an, daher zog es mich ins Klimahaus, wo es einen kühlenden Arktis-Raum gibt - die perfekte Abkühlung an heißen Sommertagen!

Sehr entspannend fand ich es, mit einem Fischbrötchen direkt am Hafen die Seele baumeln zu lassen. Man muss nur aufpassen, dass es einem die Möven nicht stibitzen :-)

Um faul am Sandstrand zu liegen, mit den Füßen ins Wasser zu gehen oder im Watt zu wandern, eignet sich das Weser-Strandbad. Schwimmen ist in Bremerhaven allerdings nicht gestattet.

Bei Möwengeschrei und Meeresluft kommt direkt Urlaubsstimmung auf und so kann man bei einem Gläschen erfrischenden Wein und einem wundervollen Ausblick den Tag ausklingen lassen.