· 

Hoteltest NH Berlin Kurfürstendamm

Berlin - laut, aufgeweckt, lebendig. Das sind Attribute die unsere Hauptstadt wohl sehr gut beschreiben. Hier ist wirklich immer etwas los..und das ist auch gut so!

 

Gerade deshalb wählte ich für mein Wochenende ein Hotel, das mir in der Nacht und am Morgen Ruhe & Entspannung versprach. In die NH Hotel Group verliebte ich mich bereits während meines ersten Jakobswegs:

 

NH Collection Santiago de Compostela ab Minute 53:22    ->


Als ich für meinen Geburtstag in Berlin war, fiel die Entscheidung daher nicht schwer und ich wählte das NH Berlin Kurfürstendamm

Reichstagsgebäude Berlin
Reichstagsgebäude Berlin
Hotel NH Berlin Kurfürstendamm
Hotel NH Berlin Kurfürstendamm

Es ist der perfekte Ausgangspunkt, um die Shoppingmeilen von Berlin zu erobern, denn es liegt direkt auf dem Kurfürstendamm. 

 

Sowohl das Theater des Westens, wo wir das Musical "Der Glöckner von Notre Dame" besuchten, als auch der Zoo Berlin sind von hier zu Fuß erreichbar.

Die Zimmer sind im klassisch modernen Stil gestaltet und ausgestattet mit

  • einem Flachbildfernseher, vor dem man wunderbar im Bett frühstücken kann ;-)
  • einer Heißgetränke-Station mit einem sehr leckeren Nespresso-Kaffee
  • einer gut gefüllten Minibar
  • kostenfreiem WLAN und 
  • wirklich sehr komfortablen Matratzen, auf denen man wahnsinnig gut schlafen kann.

Trotz dass es sich um ein Stadthotel handelt, sind die Zimmer geräumig und unseres verfügte über eine gemütliche Sitzecke. Besonders freute ich mich über die gut duftenden Seifen & Cremes, die im kleinen aber feinen Bad bereitlagen.

Zudem hat das NH Hotel eine hübsche Dachterrasse mit einer herrlichen Aussicht auf die Stadt, sowie einen Fitness- und Wellnessbereich. Hier kann man nach einem erlebnisreichen Tag in der lauten Hauptstadt zur Ruhe kommen und den Tag Revue passieren lassen...

Obwohl das Hotel direkt im  Zentrum liegt, ist es in einer Nebenstraße und die Zimmer & Fenster sind sehr gut schallisoliert. Schließt man diese, scheint man auch  das laute berliner Straßentreiben hinter sich abzuschließen und kann ruhig und behütet einschlafen. Dies fand ich für ein Stadthotel wirklich überraschend. 

Ein weiterer Pluspunkt ist das reichhaltige Frühstücksbuffet, das eine große Auswahl an frischen Fruchtsäften, Gebäck, Aufschnitt, Käse, Obst, Joghurt und Brot bietet. Warme Eierspeisen, sowie ein hübsches Kännchen Kaffee bekommt man direkt am Tisch serviert. Natürlich konnte ich auch nicht dem herrlichen Duft nach frisch gebackenen Waffeln & den leckeren Toppings widerstehen...

Das NH Berlin Kurfürstendamm konnte meine hohen Erwartungen an ein NH Hotel noch übertreffen und wird immer meine erste Wahl für Berlin sein. Das Hotel ist eine ruhige entspannende Wellnessoase im lauten, lebendigen & aufregenden Berlin :-)